Am 27. Januar eröffnet die Ausstellung "Alles Unsinn" der Cartoonlobbyistin Annika Frank. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr in der Villa Meixner in Brühl (Baden) Einführende Worte gibt es vom Cartoonisten und Cartoonlobbyisten Steffen Butz.
Die Künstlerin wird ebenso am 5. Februar für Führungen von 15-17:30 Uhr vor Ort sein.

Aus der Pressemitteilung:

2016 bestritt die Cartoonistin Annika Frank mit damals Mitte 20 ihre allererste Ausstellung in der Villa Meixer. Seitdem hat sich die junge Künstlerin in der deutschsprachigen Cartoonszene einen Namen gemacht: Dutzende Ausstellungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich säumen ihre Vita. Honoriert wurde sie mit zahlreichen Preisen, zuletzt 2021 als „Beste Newcomerin“ beim Deutschen Karikaturenpreis, den ‚Oscars‘ der Komischen Kunst. Nun ist Frank mit ihrer Einzelausstellung „Alles Unsinn“ zurück in Brühl.

Gezeigt wird eine Vielzahl an Werken, die sich auf humorvolle Weise mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen. Franks Arbeiten sind dabei mal tiefgründig, mal ulkig – mal farbenfroh, mal schwarz-weiß – mal illustrativ, mal reduziert. Diese Ausstellung gibt einen Einblick in ihr vielfältiges Schaffen.


Mehr zu Annika Frank unter www.annikafrank.com

Villa Meixner, Schwetzinger Str. 24, 68782 Brühl, 
Villa Meixner in der Gemeinde Brühl (bruehl-baden.de)
Parkmöglichkeiten auf dem nahegelegenen Messplatz