Jan Michaelis aka Jami und Kai Flemming waren als Cartoonlobbyisten am Stand. Foto: Judith Michaelis.

HAMBURG. Das war ein riesen Spaß in bester Lage: In der Europa Passage Hamburg waren vier Cartoonisten vom Inselwitz Baltrum live zu Gast, darunter die Cartoonlobbyisten Kai Flemming und Jami aka Jan Michaelis.

Die mehr als 80000 Laufkunden der Passage am letzten Freitag und Samstag im Februar hatten gut lachen. Sie konnten den Zeichnern über die Schulter sehen und miterleben, wie Profis Cartoons zu Papier brachten oder auch digital bearbeiteten. Lokalmatador Kai Flemming (Täglich einen raushauen, ausgezeichnet mit dem Nachwuchspreis des Deutschen Cartoonpreises) haute mehr als einen raus. Gags und Einbildwitze wurden produziert. Die Zeichner signierten auch ihre Bücher. Und in ihrem "Boxring" ergaben sich viele Gespräche mit dem Publikum. Dem gefiel die Ausstellung zum Thema "Serviervorschlag" so gut, dass angeregt wurde, aus diesen Cartoons ein Buch entstehen zu lassen. Doller Vorschlag.

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 321 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang