Medienschau

Alle relevanten Nachrichten aus der Welt der Online-News als aktuelle Übersicht


 

Homo Sapiens raus! Heimspiel für Greser und Lenz - Bayerischer Rundfunk

Dass ihre Karikaturen aber in der Kunsthalle Jesuitenkirche in Aschaffenburg gezeigt werden, das ist schon was Besonderes, sagt Thomas Schauerte, ...

Achim Frenz ist tot: Tiefe Trauer um Gründer des Caricatura Museums

Sein Studium an der Kunst- und Gesamthochschule Kassel schloss er mit der Diplomarbeit «Die Grenzen der Satire» ab. Im Künstlerkollektiv «Visuelle ...

„Dragon Ball“-Zeichner gestorben: „Er hätte noch viel mehr erreicht“ - TAZ

Der japanische Comic-Künstler und Schöpfer der weltweit erfolgreichen Manga-Serie „Dragon Ball“, Akira Toriyama, ist tot. Er wurde 68 Jahre alt.

Zeichner aus aller Welt in Leipzig: Diese Comic- und Manga-Stars kommen zur Buchmesse

Comiczeichner Todd Nauck war 2023 zu Gast auf der Manga-Comic-Con in Leipzig. © imago/Christian Grube/IMAGO/ArcheoPix. Zeichner aus aller Welt in ...

Karikaturisten Greser & Lenz mit Göttinger Satirepreis geehrt - FAZ

Sie wurden nach Angaben der Stadt Göttingen für „ihre über 25-jährige satirische Provenienz, ihre scharfen politischen Karikaturen und ihren oft ...

Kurzfilmtage: Viel Satire und schwarzer Humor

... Satire und schwarzem Humor. Aber im Programm sind immer auch erstaunliche Animationen, bemerkenswerte Dokumentarfilme, Ernstes, Berührendes ...

Jubiläumsausstellung „I love Deix“ - stadtlandzeitung

„Ein Großmeister der Karikatur, ein Meister der Zeitgeschichte, eine Ikone der österreichischen Satire“. Anlässlich des 75. Geburtstages von ...

«Kein Ende in Sicht»: «Simpsons»-Erfinder Groening wird 70 - Nau.ch

Auf der Suche nach Vornamen für seine Cartoon-Figuren schaute sich Matt Groening in der eigenen Familie um: Vater Homer und Mutter Margaret, also ...

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alle Künstler vernünftig sind." | Til Mette, Karikaturist | hr2.de

... Karikaturen, unverzichtbar und immer aktuell ... Gnadenlos, aber niemals platt zeichnet er seit über 25 Jahren für die Zeitschrift "stern", liefert ...

Frankfurt: Karikaturen von Honoré Daumier: Die Birne gab es schon vor ... - Stuttgarter Nachrichten

Er war einer der bedeutendsten Karikaturisten: Honoré Daumier hatte einen bösen, galligen Humor, der ihn auch ins Gefängnis brachte.

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang