Presseschau

Alle relevanten Nachrichten aus der Welt der Online-News als Übersicht via Google-Link


 

"Die Menschen werden immer dünnhäutiger"

ZEIT ONLINE

Terry Gilliam: Als ich in den Sechzigerjahren mit Satire angefangen habe, wollten die Menschen Abenteuer erleben und Leute treffen, die ganz ...


 

Picasso-Museum erhält große Daumier-Sammlung

Westfalium

Gleichzeitig war er ein begnadeter Zeichner und wurde als „Michelangelo der Karikatur“ gerühmt. Picasso und viele andere Künstler der Moderne ...


 

"Ich arbeite sehr viel mit schwarzem Humor"

Deutschlandfunk Kultur

Mehr als 30 Jahre hat er seine Karikaturen in Syrien veröffentlicht, bevor er 2016 nach Deutschland kam. "Natürlich kann ich jetzt auch Assad ...


 

„Karikaturmuseum Krems goes digital“ – Verleihung des hochdotierten Karikatur-Preises DER ...

regionews.at

Krems (OTS) - DER SOKOL – Preis für digitale Karikatur, kritische Zeichenkunst und Satire wurde am 20. September 2018 zusammen mit den ...


 

Interview mit FAS-Karikaturisten Hauck und Bauer

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Mit Humor lässt sich auch der Herbst gut ertragen: Dominik Bauer (l.) und Elias Hauck (r.), produzieren seit 15 Jahren Cartoons. Bauer denkt sich den ...


 

Shitstorm gegen Zeichner: Wie sexistisch und rassistisch ist dieser Serena-Williams-Cartoon?

STERN.de

Knight wehrt sich gegen die Vorwürfe in der "Herald Sun": "Der Cartoon über Serena handelt von schlechtem Benehmen an jenem Tag, nicht von ...

Kontroverse um Serena-Williams-Karikatur - derStandard.de

Tennis: Große Empörung über Serena-Williams-Karikatur - DIE WELT

Aufregung um Karikatur von Serena Williams - t-online.de


 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang