Presseschau

Alle relevanten Nachrichten aus der Welt der Online-News als Übersicht via Google-Link


 

„Kunstfreiheit wird begrenzt durch Persönlichkeitsrechte“

Deutschlandfunk

Jetzt kommen aber zwei Begriffe mit ins Spiel nämlich die beiden Begriffe „Satire“ und „Kunstfreiheit“. Beginnen wir mal bei Satire, auf der Internetseite …


 

Europaparlament: Sonneborn nimmt „Abschied“ von Merkel – Präsidium verweigert Meuthen das ...

Epoch Times (Deutsch)

Satire und Realsatire im Europäischen Parlament: Während der fraktionslose Abgeordnete Martin Sonneborn die Bundeskanzlerin Angela Merkel …


 

Comic-Legende Stan Lee ist tot

MDR

Er ist der Erfinder von Comicfiguren wie "Spider-Man", "Iron Man" oder "Hulk" und gilt für Comic-Fans als Legende. Wie "TMZ" und "Variety" am …


 

Comicbuch-Preis 2019 geht an Anke Kuhl

Lesering.de

Der Comicbuch-Preis wird für einen "hervorragenden, unveröffentlichten, deutschsprachigen Comic vergeben, dessen Fertigstellung absehbar ist.".


 

Von Kabarett bis Karikatur: Die Highlights der 28. Leipziger Lachmesse

Leipziger Volkszeitung

Vom 21. bis 28. Oktober versammelen sich wieder die besten Kabarettisten und Comedians in Leipzig. Hier eine Auswahl empfehlenswerter …


 

"Die Menschen werden immer dünnhäutiger"

ZEIT ONLINE

Terry Gilliam: Als ich in den Sechzigerjahren mit Satire angefangen habe, wollten die Menschen Abenteuer erleben und Leute treffen, die ganz ...


 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang