Neuerscheinungen

Bücher, Kataloge, Publikationen, Editionen, Apps mit den Kunstgenres Cartoon, Karikatur und Komische Kunst


 

„DAS UNBUCH DES JAHRES” NEUES KARIKATUREN- & CARTOONS-BUCH VON SCHWARWEL

„Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist:
Er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an.”
Kurt Tucholsky

Zum siebten Mal versammelt Schwarwel in „Das Unbuch des Jahres“ eine rein selektive Auswahl seiner besten täglich gezeichneten, tagesaktuellen und politischen Karikaturen des zurückliegenden Arbeitsjahres.

Bereits im vorigen Jahr erschien das Cartoonbuchprojekt „Fluch der Akribik“ der Bremer Cartoonistin Bettina Bexte ... ist aber immernoch ein "Geheimtipp" für Liebhaber besonderer Bücher und des Cartoons.

Harald Kretzschmar

Stets erlebe ich das Falsche. Der alternative Künstlerreport

Verlagsankündigung ...

Ein zeitlebens kritischer Zeichner nimmt hier Abstand zum Erlebten, indem er noch einmal mitten hinein taucht. Harald Kretzschmar schreibt und zeichnet heute auf, was er in der Begegnung mit namhaften, ihm nahen Künstlern erlebte.

Aller guten Dings sind sechs!

Das war schon immer so! Und wer anderes behauptet, ist Fake News, ein Gutmensch und ein Volksverräter!

Denn so geht sie: Die Alternative zu Fakten.

Humor

STERN

Kein Witz! Der erste Cartoonband, der sich komplett einer einzelnen Farbe widmet. Hier finden Gurken ihren Platz, genauso wie Spinat, Frösche und ...


 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang