Tipps für Zeichner*innen

Wichtige Hinweise, Tipps, Ausschreibungen, Wettbewerbe, Workshops u.v.m. von und für Zeichner*innen der Genre Cartoon, Karikatur und Comic im InternetPortal CartoonJournal


 

Professionelle ZeichnerInnen und Macher sind gern gesehen als Mitglieder des bundesweiten Verbandes.

Mehr dazu auf den Seiten hier !

Ich wurde diese Woche von Cornelsen angefragt zwecks Zweitabdruck eines Cartoons für ein Schulbuch, welches in der Schweiz erscheinen wird.

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 2. Dezember 2019 um 10 Uhr.
Bewerbung Online ... Die eingereichten Karikaturen müssen in einer Tages-, Sonntags- oder politischen Wochenzeitung erschienen sein.

Der Lappan Verlag und die Frankfurter Buchmesse rufen auf zum Deutschen Cartoonpreis. Einsendeschluss ist Freitag, der 06. September 2019.

„Prima Klima“ beim 20. Deutschen Karikaturenpreis

Der „Oscar der deutschsprachigen Karikatur“ startet ins Jubiläumsjahr, Einreichungen werden bis 15. August 2019 entgegengenommen.

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY-PROJEKTE

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang