BBK: Bundesverband veröffentlicht Leitfaden Honorare

für Bildende Künstlerinnen und Künstler

Pay the artist!

Die angemessene Vergütung Bildender Künstlerinnen und Künstler ist nicht erst seit der Pandemie ein zentrales Thema für den BBK Bundesverband. Nun veröffentlicht er den Leitfaden Honorare, der gemeinsam mit allen BBK-Landesverbänden erarbeitet wurde.


Der Leitfaden Honorare unterstützt Bildende Künstlerinnen und Künstler bei ihren Kalkulationen und richtet sich auch an Kultureinrichtungen, die Bildende Kunst ausstellen oder bildkünstlerische Projekte durchführen. Er soll dazu beitragen, angemessene Honorarsätze in Förderrichtlinien der öffentlichen Hand und der privaten Kulturförderung durchzusetzen.

Dazu die Bundesvorsitzenden Marcel Noack und Dagmar Schmidt: „In diesem Sinne werden wir gemeinsam mit unseren Landes- und Regionalverbänden im kommenden Jahr das Gespräch mit der Politik, den Kulturverwaltungen des Bundes, der Länder und Kommunen sowie weiteren Akteuren der Bildenden Kunst suchen. Es ist an der Zeit, die Leistungen Bildender Künstlerinnen und Künstler angemessen zu bezahlen.“

Der Leitfaden Honorare steht hier zum Download bereit.


 

Logo - www.cartoon-journal.de - Portal seit 2002!

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang