© Cartoon von SOBE

Thematische Wanderausstellungen der Cartoonlobby zur Klimakatastrophe unterwegs in Deutschland und darüber hinaus

Bereits seit dem Jahr 2013 - hat der bundesweite Verband aus den Archiven seiner Zeichner*innen immer wieder neue aktuelle Ausstellungen zum Thema zusammengestellt und danach auf Wanderschaft geschickt.

"Klimawende durch Energiewandel - Karikaturen für eine bessere Welt" - 2013 +++  "Manche mögen´s heiß! Die Cartoonlobby leugnet den Klimawandel u.v.m." - 2018 +++ "Da blüht uns was! - Karikaturen zu Klimawandel und Umweltpolitik" Landesgartenschau in Wittstock 2019 +++ "Fremdschämen fürs Klima ... Jahresrückblick" - 2020

so lauteten die Titel der Projekte mit Arbeiten von über 50 Cartoonlobbyist*innen in der Vergangenheit, die von Berlin bis Brüssel und von Wittstock bis Senftenberg erfolgreich unterwegs waren.
Zur Zeit auf Wanderschaft ist seit 2020 die Ausstellung "Gott bewahre! - Karikaturen zu Klimawandel und Umweltpolitik", die in Zusammenarbeit mit den Umweltbüros der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz entstand und dort auch noch gebucht werden kann. 

Auf Anfrage können natürlich ähnlich Projekte in aktualisierter Form für Institutionen, Museen, Verbände und alle anderen interessierten Partner konzipiert werden!
Treten Sie einfach mit der Cartoonlobby in Kontakt !


Weiter Beispiele zu Projekten der Cartoonlobby finden Sie auch hier  auf diesen Seiten.


 

 

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang