Deutscher Kulturrat dankt SPD-Bundestagsfraktion

Karikatur von Schwarwel

Berlin, den 23.01.2018. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, ist sehr erleichtert, dass nach einer interfraktionellen Abstimmung der Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestag weiterhin von einer oder einem Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion geleitet wird.

Die bisherigen Ausschussvorsitzenden Elke Leonhard (SPD), Monika Griefahn (SPD), Hans-Joachim Otto (FDP), Monika Grütters (CDU) und Siegmund Ehrmann (SPD) haben dem Ausschuss jeweils auf eigene Art vorgestanden, die Sitzungen geleitet und ihn im In- und Ausland würdig vertreten.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Ich bin sehr erleichtert. Die AfD wird den Vorsitz des Ausschusses für Kultur und Medien im Deutschen Bundestag nicht erhalten. Ich danke ausdrücklich der SPD-Bundestagsfraktion, dass sie ihre Verantwortung wahrgenommen und bei der Vergabe der Vorsitze der Bundestagsausschüsse bei diesem Ausschuss zugegriffen hat. Das ist ein wichtiges politisches Signal für Geschichtsbewusstsein, Zusammenhalt in Deutschland und kulturelle Integration. Dieses Signal wird in den gesamten Kulturbereich positiv ausstrahlen.“

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Partner

Zum Seitenanfang