Ari Plikat "Lachpappen" - Menschen-Trieb-Rausch

8.Mai bis 5. Juli

Pressemittelung der Veranstalters

Neues Leben im alten Gehäuse

Schon kurz nachdem die Cartoons und originell bemalten Bierdeckel des Dortmunder Cartoonisten Ari Plikat in der ersten Ausstellung des Jahres 2021 in der „Prellbock“-Galerie hingen, konnte der Galerist Fritz M. Lehmann die ersten Gäste begrüßen.

Bereits in den heutigen frühen Morgenstunden standen die Besucher, hungrig nach monatelangen Kunst- und Kulturverzicht, stundenlang an und harrten des Großereignisses wegen bei Regenschauern und Sturm aus.
Zunächst ließ der streng über die C-Regeln wachende Museumsdirektör nur Besucher mit systemrelevanten Berufen in die Ausstellungshalle. Erst am späten heutigen Nachmittag, da waren die Lottoscheinverkäufer, Netto-Regaleinräumer, Zeitungsjungen und –mädchen, Porsche- und VW-Mitarbeiter schon durch, durften  dann auch die ebenso priorisierten Eisenbahner die köstlichen Cartoons beschauen. Leider bot sich ihnen ein eingeschränktes Blickfeld, da sie sich, durch das doch recht lange Warten, die Beine in den Bauch gestanden hatten. Dafür brauchten sie keinen Mund-Nase-Schutz tragen, kamen sie doch direkt aus der mehrmonatigen Quarantäne. „Und wie geht es nun weiter?“ fragten wir den etwas genervt wirkenden Direktör.

Wie er uns glaubhaft versicherte, lässt er hin und wieder, also manchmal, zwecks Austausch der Aerosole die Eingangstür offen. Auf Basis der jahrelangen Erfahrung weiß er um die mangelnde Diskretion mancher Besucher und die verminderte Scheu, eigentlich als Privat gekennzeichnete Räume nicht zu betreten. Für die Übrigen hält er die Möglichkeit der Anmeldung zur Privataudienz bereit.

Alles andere überlässt er den Zufall oder was auch immer.

Skandalreporter Phil&Ann Throp


Weiter Informationen auf www.prellbock-bahnart.de !


 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

CARTOONLOBBY-PROJEKTE

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Imagespot

SPONSOR DES VERBANDES

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO