Minimuh - 150 Comic Strips für Jung und Alt

von Johannes Borer

150 abgeschlossene Comic Strips mit den Abenteuern einer kleinen, kuhähnlichen Figur. Durch seine Grösse, respektive seine Kleinheit, erlebt er viele
verrückte Geschichten, die so nur ihm passieren können. Viel Situationskomik und Wortspielereien. Die witzigen Geschichten sind für Jung und Alt
und eignen sich auch als kurze Gutenachtgeschichten für Kinder. Einige Comic Strips thematisieren das Berufsleben und es wird auch mal geraucht, von daher sind die Geschichten auch für Erwachsene lustig und interessant. Die Themen sind sehr vielfälltig und behandeln praktisch alle Aspekte des täglichen Lebens, auch Sport, Reisen, Arbeitswelt, Beziehungen, Freizeit, usw. Obwohl dem kleinen Minimuh viele Missgeschicke passieren, bleibt er immer liebenswürdig.


Johannes Borer

Jahrgang 1949. Geboren am 18.9.1949 in Zwingen, Schweiz. Handelsschule und Ausbildung zum Betriebssekretär bei der Post in Basel. Mit Fern- und Abendkursen Umschulung zum Grafiker. Studium an der Werbefachschule in Biel. Während fünf Jahren als Werbeberater und Grafiker in Zürcher Werbeagenturen tätig. Seit 1980 selbständiger Cartoonist, Illustrator und Rätselmacher. Nach 30 Jahren in Allschwil bei Basel, nun in Sion, Wallis wohnhaft. Die Zeichnungen erschienen weltweit in über 100 Zeitungen und Zeitschriften, darunter Nebelspalter, Stern, Eulenspiegel, Das Beste, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Punch, Lui, Freundin usw. Einzel- und Gruppenausstellungen mit internationalen Auszeichnungen. Diverse Cartoon-Bücher. Lange Reisen auf allen Kontinenten und Studienaufenthalte in London und Paris.

Buch erschienen am 21.4.2022 bei epubli - Berlin zum Preis von 9,90 € - ISBN: 9783737541763 - Format: DIN A5 quer - Seiten: 84 - Altersempfehlung: keine Altersbeschränkung (1 - 99 Jahre) (1 - 99)


 

Logo - www.cartoon-journal.de - Portal seit 2002!

Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

# Wer ist Online?

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Journal - Facebook

CARTOONLOBBY - PROJEKTE ARCHIV

IDEEN AUS DER VERGANGENHEIT

Spenden immer gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Museum Imagespot

HAUPTSPONSOR ...

AGENTUR
CARTOONCOMMERZ NI&CO

Zum Seitenanfang