Die Heilige Angela verkündet: „Wir schaffen das!“ Aber werden wir das wirklich? Nun, mit dem vielfach ausgezeichneten Klaus Stuttmann im Handgepäck allemal. Mit seinen hier versammelten gut 200 Karikaturen verschafft er uns die komisch-kritische Distanz, die wir brauchen. In diesen Zeiten dringender denn je.

 


Dieser satirische Jahresband enthält die besten Karikaturen von Klaus Stuttmann aus dem Jahr 2015. Kurze Erinnerungstexte fassen die Geschehnisse der einzelnen Monate zusammen und resümieren den
Entstehungskontext der Karikaturen. Das siebte Stuttmann-Jahrbuch im Schaltzeit Verlag.



Eckdaten zum Buch:
Wir schaffen das, Politische Karikaturen 2015, - Klaus Stuttmann
ISBN: 978-3-941362-74-1, 200 farbige Karikaturen, 224 Seiten, 19,90€
Vorwort: Caroline Fetscher, Texte: Walther Fekl
VÖ: 1.12.2015, erscheint auch als E-Book, Schaltzeit Verlag, Berlin


Über den Autor: Klaus Stuttmann zählt zu den meistpublizierten Karikaturisten Deutschlands. Seine Karikaturen erscheinen täglich in über 20 deutschen Tages- und Wochenzeitungen, Magazinen und Zeitschriften. Diverse Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Karikaturenwettbewerben würdigen sein Schaffen.

 

Logo der Cartoonlobby


Karikatur des Tages der Cartoonlobbyisten ...

Das Journal auf Facebook

 ... sichtbar wenn angemeldet !

Spenden gern gesehen !

Cartoonlobby

Stiftung

Zum Seitenanfang